Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf ein wirtschaftliches Transportkonzept gelegt: Der Kran ist darauf ausgelegt, eine Transportbreite von 3,5 m und eine Transporthöhe von 3,2 m nicht zu überschreiten. Die leichteren Gitterstücke lassen sich – wie bei uns üblich – in die größeren Stücke einschieben, was Volumen und Kosten einspart.
Besonders hervorzuheben ist der neuentwickelte V-frame®. Dieser ermöglicht das präzise Positionieren des Derrickballastes und reduziert den Aufwand beim Ballasthandling erheblich.
Alle Komponenten unserer Gittermast- und Raupenkrane sind transportoptimiert. Dies ermöglicht einen möglichst effizienten und wirtschaftlichen Straßentransport unter Einhaltung der länderspezifischen Vorschriften.
Bei anspruchsvollen Aufgaben, wie dem Einsatz unserer Großgeräte, sind wir in unserem Element. Angefangen bei der Planung und Konzeption des Projekts, über den Transport und die Montage bis hin zur Nutzung des gesamten Spektrums modernster Hebetechnik.